Impulsreferat: Die Quadratur der Werte (Video)

Nr. 30 <<     Essay Nr. 31    ||





        Das Kennzeichen ausgezeichneter Intelligenz ist die Fähigkeit,
        gleichzeitig zwei widersprüchliche Ideen im Kopf zu haben
        und trotzdem funktionsfähig zu bleiben

        F. Scott Fitzgerald





        Ende letzten Jahres erhielt ich den Auftrag, eine Grossgruppenveranstaltung zum Thema "Werte" im Mai dieses Jahres durchzuführen. Die Vorbereitungsarbeiten waren so gut wie abgeschlossen. Dann kam Corona. Der Workshop wurde verschoben und schliesslich in einen virtuellen Raum (ZOOM) verlegt. Hierfür habe ich im Auftrag des Unternehmens unter anderem ein Impulsreferat aufgenommen, das für die Teilnehmenden zwecks Vorbereitung schon vorab online abrufbar war. Freundlicherweise darf ich dieses Video auch ausserhalb des Projektes verwenden:

        Impulsreferat: "Das Wertequadrat" oder "Die Quadratur der Werte":



        Ingo Heyn
        November 2020